Arbeitsbuch zum Alten Testament.

ISBN-10: 3825236099 ISBN-13: 978-3825236090 | 478 Seiten

Grundzüge der Geschichte Israels und der alttestamentlichen Schriften.

Arbeitsbuch zum Alten Testament.

Hans-Christoph Schmitt führt in die Geschichte Israels zu alttestamentlicher Zeit und in alle Schriften des AT ein. Besonders seien die Exkurse hervorgehoben: zu den Bundesvorstellungen im AT, zur "Messiaserwartung" in der alttestamentlichen Prophetie, zu den Zionspsalmen und der Zionstheologie und zum Todesverständnis des AT.


51OqEaF-7FL




Mit Beginn dieses Jahres hat nun auch die offizielle Bewerbungsphase für den nächsten KFU-Kurs begonnen. Kurs #31 wird ab Herbst 2019 an den vier Tagungsorten Niederndodeleben (bei Magdeburg), Neudietendorf (bei Erfurt), Kohren-Sahlis (nahe Altenburg) und Meißen stattfinden. Nähere Informationen enthält unser aktueller Flyer. Gern bieten wir für interessierte Bewerber und Bewerberinnen einen "Schnuppertag" an eines der Kurswochenenden des aktuellen Kurses 30 an. Für Rückfragen wenden Sie sich gern an die Mitarbeitenden im KFU-Büro.

Für unsere Studierenden im aktuellen Kurs 30 ist nun der restliche Februar veranstaltungsfrei. Weiter geht es umso intensiver mit der zweiten Seminarwoche im März zum Thema: "Ich glaube an den Heiligen Geist..." (Theologie des 3. Artikels). Die Termine: Niederndodeleben 1.-7. März, Meißen 8.-14. März, Kohren-Sahlis 15.-21. März und Neudietendorf 22.-28. März.