Dr. theol. Lars Charbonnier (PT)

Dr. theol. Lars Charbonnier

Pfarrer Dr. Lars Charbonnier wurde 1977 in Uelzen geboren. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in Berlin. Dort arbeitet er als Dozent an der Führungsakademie für Kirche und Diakonie und in der Ev. KG Berlin-Friedrichshagen. Zuvor war er Assistent für Praktische Theologie an der Theologischen Fakultät der HU Berlin und wurde mit einer Arbeit über Religion im Alter promoviert. Er ist u.a. Systemischer Coach und Berater, Redaktionsmitglied der Praxis Gemeindepädagogik und Autor der Predigtstudien. Und er läuft gern lang...





Mit Beginn dieses Jahres hat nun auch die offizielle Bewerbungsphase für den nächsten KFU-Kurs begonnen. Kurs #31 wird ab Herbst 2019 an den vier Tagungsorten Niederndodeleben (bei Magdeburg), Neudietendorf (bei Erfurt), Kohren-Sahlis (nahe Altenburg) und Meißen stattfinden. Nähere Informationen enthält unser aktueller Flyer. Gern bieten wir für interessierte Bewerber und Bewerberinnen einen "Schnuppertag" an eines der Kurswochenenden des aktuellen Kurses 30 an. Für Rückfragen wenden Sie sich gern an die Mitarbeitenden im KFU-Büro.

Für unsere Studierenden im aktuellen Kurs 30 ist nun der restliche Februar veranstaltungsfrei. Weiter geht es umso intensiver mit der zweiten Seminarwoche im März zum Thema: "Ich glaube an den Heiligen Geist..." (Theologie des 3. Artikels). Die Termine: Niederndodeleben 1.-7. März, Meißen 8.-14. März, Kohren-Sahlis 15.-21. März und Neudietendorf 22.-28. März.