Im A-Kurs unterrichten:

Dr. theol. Lars Charbonnier (PT)

Dr. theol. Lars Charbonnier

Pfarrer Dr. Lars Charbonnier wurde 1977 in Uelzen geboren. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in Berlin. Dort arbeitet er als Dozent an der Führungsakademie für Kirche und Diakonie und in der Ev. KG Berlin-Friedrichshagen. Zuvor war er Assistent für Praktische Theologie an der Theologischen Fakultät der HU Berlin und wurde mit einer Arbeit über Religion im Alter promoviert. Er ist u.a. Systemischer Coach und Berater, Redaktionsmitglied der Praxis Gemeindepädagogik und Autor der Predigtstudien. Und er läuft gern lang...



Tagungsheim Niederndodeleben

Mauritiushaus Niederndodeleben
Walther-Rathenau-Straße 19a
39167 Niederndodeleben

fon: 039204-865790
fax: 039204-863048

tagungshaus@mauritiushaus.de
www.mauritiushaus.de


Aktuelle Programme

Programm A-Kurs 30

Programm A-Kurs 31


Im A-Kurs unterrichten

Dozent*innen


Achtung! Es gibt noch freie Plätze für den ab Herbst dieses Jahres beginnenden KFU-Kurs 31 am Standort Kohren-Sahlis! Bei Bewerbungsinteresse nehmen Sie bitte rasch Kontakt mit uns auf.
Der über Studienleiter Pfarrer Markert bestehende wechselsei-tige Austausch mit Schwestern und Brüdern der Evangelisten-ausbildung in Oldonyosambu / Tansania, führte in diesem Jahr eine sechsköpfige Reisegruppe zu spannenden Begegnungen an interessante Orte in Mittel-deutschland. Auch der KFU war Ziel einer Etappe (Bild unten). Zum Mitverfolgen und Nachlesen dieser herzlichen Partnerschaft existiert ein Blog - schauen Sie doch mal auf Tansania Lernreise.

Für unsere Studierenden in Kurs 30 ist nun erst einmal Sommerpause - wir wünschen allseits Gute Erholung! Weiter geht es dann Mitte August mit den Veranstaltungen zum WS 11 zum Thema "Kirchen- und Theologiegeschichte der Neuzeit". Die Termine lauten: Niederndodeleben 16.-18. August, Neudietendorf 23.-25. August, Kohren-Sahlis 30. August bis 1. September sowie Meißen 6.-8. September.